Über mich

Kerstin Scharschmidt

  • Heilpraktikerin seit 2007
  • Diplom Sportlehrerin
  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • geprüftes Mitglied im Internationalen Therapeuten Verband
Kerstin Scharschmidt

Als Heilpraktikerin arbeite ich 

getreu dem Ausspruch von Paracelsus 

„Berührung ist die wichtigste Arzeney“

Aus persönlichen Erfahrungen heraus kam ich zu der Erkenntnis dass die schulmedizinischen Therapien Grenzen aufzeigten. Deshalb suchte ich nach naturheilkundlichen Alternativen.

Die damit verbundenen Therapie- und Selbsterfahrungen waren wie eine Initialzündung für mich diesen Weg in der Naturheilkunde weiter zu gehen.

Heute erfüllt es mich mit Stolz auf eine 40 jährige Berufserfahrung in der Körpertherapie zurückblicken zu können. 

Mein persönlicher Erfahrungsschatz hat mir gezeigt, dass eine ganzheitliche Sichtweise und ein naturheilkundlicher Therapieansatz die Ursachen von Beschwerden erfolgreicher aufdecken können. 

Die Ursachen erkennen, behandeln und lösen betrachte ich als meine Aufgabe als Heilpraktikerin.

Dabei habe ich ein sehr gutes Fundament und einen roten Faden in meinem Berufsleben entwickelt, den ich nutze. 

Es ist mir sehr wichtig eine individuelle, auf den jeweiligen Patienten und immer auf die Situation abgestimmte, Befunderhebung und Therapieplanung zu erstellen. Ich kann auf ein vielseitiges Behandlungsspektrum in allen Altersbereichen zurückgreifen.

Meine Erfahrungen zeigen, dass eine intelligente Auswahl und Kombination mehrerer Therapiemethoden und eine offene, aktive Mitwirkung des Patienten die besten und schnellsten Therapiefortschritte ermöglichen können.